Haydnhaus

Beim Kauf eines Tickets erhalten Vorteilsclub-Mitglieder ein zweites gratis

Joseph Haydn (1732-1809) verbrachte die letzten zwölf Jahre seines Lebens in Gumpendorf, damals noch äußerste Vorstadt von Wien. Er erwarb sein Wohnhaus zwischen Englandreisen, erweiterte es um ein Stockwerk und bezog es 1797 im Alter von 65 Jahren. Hier starb er auch am 31. Mai 1809. Im Fokus der Dauerausstellung stehen die letzten Lebensjahre des Komponisten, sie werden mit dem politischen und sozialen Umfeld seiner Zeit verknüpft.

  Vorteil teilen

Details

  • Pfeil rechts Zeige deine Mitgliedskarte vor und genieße deinen Vorteil.

Location

Dieses Pattern wird von diesem Browser nicht mehr unterstützt. Bitte folgen Sie diesem Link zum Wiener Stadtplan

Partnerinformationen

Logo Wien Museum

Entdecke weitere Vorteile

Tour "Der Dritte Mann"

Szene aus dem Film "Der Dritte Mann" wird im Kanal abgespielt -20%

20 Prozent Ermäßigung auf alle Touren

Holmes Place Premium Fitness Clubs

Trainerin mit einer Hantel im Studio 20 - 50 %

20 Prozent Ermäßigung auf die 12-Monatsmitgliedsrate sowie 50 Prozent auf das Starter-Pack*

Bleib laufend informiert!