Johann Strauß Wohnung

Beim Kauf eines Tickets erhalten Vorteilsclubmitglieder ein zweites gratis

Die wichtigste, mit dem Haus Nr. 54 verbundene Komposition, ist die als "inoffizielle österreichische Hymne" bezeichnete Opus 314, der Walzer "An der schönen blauen Donau". Zu den zahlreichen Exponaten der Musikerwohnung gehört eine kostbare Amati-Geige, welche einem Zertifikat von 1911 zufolge aus dem Besitz des Walzerkönigs stammt.

  Vorteil teilen

Details

  • Pfeil rechts Zeige deine Mitgliedskarte vor und genieße deinen Vorteil.

Sonstiges

Johann Strauß (1825 – 1899) war der erfolgreichste Spross der Walzerdynastie und als solcher zwangsläufig der härteste Konkurrent seines Vaters. Er begann seine Karriere als Komponist und Dirigent von Tanz- und Marschmusik, später verhalf er auch dem Genre der Operette zu glanzvollen Höhepunkten.

Location

Dieses Pattern wird von diesem Browser nicht mehr unterstützt. Bitte folgen Sie diesem Link zum Wiener Stadtplan

Partnerinformationen

Logo Wien Museum

Entdecke weitere Vorteile

Golfclub Hainburg

Golfclub Hainburg -30%

30 Prozent Ermäßigung aufs reguläre Greenfee*

BASSENA Wien Donaustadt

BASSENA_Wien_Donaustadt_Wohnzimmer -20%

20 Prozent Ermäßigung auf die Einzelrechnung des Vorteilsclubmitglieds gegen Vorreservierung

Bleib laufend informiert!