Wien für Entdecker

Gewinne ein Buchexemplar "Wien für Entdecker"

Michael Schottenberg ist eine Wiener Kultur-Ikone: Als Prinzipal der Gruppe „Theater im Kopf“ revolutionierte er die heimische Theaterszene. Er reüssierte als langjähriger Volkstheaterdirektor und wurde mit dem Theaterpreis Nestroy ausgezeichnet. Er bestach als Darsteller besonders schräger Figuren in hochkarätigen Filmen. Nun sorgt er als Reisephilosoph für Furore. Kürzlich erschien sein Band „Wien für Entdecker“. „Wien ist Orient und Okzident Gemütlichkeit und Perfidie, eine Melange aus himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt“, beschreibt „der Schotti“, der heuer 70 Jahre jung wurde, darin seine Heimatstadt. Mit liebevoller Zuneigung und kritischem Blick trifft er neben Wiener Grant und Heurigenglück auf alteingesessene Originale, versteckte Friedhöfe und Märkte sowie bewegende Orte der Erinnerung.

ISBN: 978-3-99050-221-1

  Gewinnspiel teilen

Gewinnspiel

Teilnahme bis: 10. Oktober 2022

Gewinn: Gewinne ein Buchexemplar "Wien für Entdecker"

Hinweis: Du musst eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können!

Partnerinformationen

Vorteilsclub der Stadt Wien Logo

Entdecke weitere interessante Gewinnspiele

Genießen in Wien

Buchcover Genießen in Wien

Gewinne ein Buchexemplar "Genießen in Wien"

Wildes Wien - Gegessen wird, was in Wien wächst

Buchcover Wildes Wien - Gegessen wird, was in Wien wächst

Gewinne ein Buchexemplar "Wildes Wien - Gegessen wird, was in Wien wächst"

Bleib laufend informiert!