Vorteilsclub der Stadt Wien beim Neustifter Kirtag

19. August 2022 - 22. August 2022
Neustift am Walde

Von 19. bis 22. August lädt der Weinbauverein Neustift am Walde zum Kirtag ein. Auch der Vorteilsclub der Stadt Wien ist mit einem Stand vertreten.

Der Neustifter Kirtag hat eine lange Tradition. Mitte des 18. Jahrhunderts zogen Neustifter Winzer*innen mit einer Erntedankkrone zu Kaiserin Maria Theresia und baten um Steuerfreiheit, weil sie schlechte Erträge zu verzeichnen hatten. Die Kaiserin erließ ihnen nicht nur die Zahlungen, sondern gab ihnen auch die Krone zurück – mit der Auflage, jedes Jahr einen Kirtag abzuhalten. So ziehen heute noch am Neustifter Kirtag „Weinhiata“, „Altbursch“und „Flaschenbuben“ durch Neustift und Salmannsdorf und kehren in den Buschenschänken ein. Hinzugekommen sind im Laufe der Jahre zahlreiche Kirtags-Standeln und beste Unterhaltung.

Komm vorbei beim Vorteilsclub-Stand, drehe am Glücksrad und gewinne viele tolle Preise, unter anderem Gutscheine für Speisen und Getränke.

  Club event teilen

Partnerinformationen

Vorteilsclub der Stadt Wien Logo

Bleib laufend informiert!